Wer nicht spielt kann nicht gewinnen

Home Verein Service Bundesliga Handball Abteilungen Kontakte Impessum

 

 

 

 
 
 

 

Weiterbildung

 

 

 

30.05.2009

 
Trainerweiterbildung mit Eberhard Lang

 


Am 16.5. und 30.5.2009 fand in unserer Stadthalle eine Trainerweiterbildung unserer vereinseigenen Kinder- und Jugendhandballtrainer statt.

Die beiden Vormittage standen unter der Leitung von Eberhard Lang und unser Thema war: Mannschaftswechsel, Teambildung, Saisonvorbereitung.

Im Herbst wollen wir uns noch mehr mit den Stärken und Schwächen unserer handballspielenden Kinder und Jugendlichen auseinandersetzen und hoffen, dass uns Eberhard noch viele Tipps zur Trainingsplanung und –gestaltung vermitteln kann.

Eine stetige Weiterbildung sollte unser aller Ziel sein, denn “Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein“.
 


 

 

 

 

 
 
 
 

©  TV 1905 Mainzlar